Im Bann der Spiegel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Wächter der Nacht" etc.

Nach unten

"Wächter der Nacht" etc. Empty "Wächter der Nacht" etc.

Beitrag  xNAcarymius So Jul 22, 2012 4:48 am

Hier könnt ihr euch über Lukianenkos wahrscheinlich bekannteste und bereits teilweise verfilmte Buchreihe unterhalten: Den Wächterromanen!

Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Magier - seit ewigen Zeiten leben die sogenannten "Anderen" unerkannt in unserer Mitte. Uns seit ewigen Zeiten stehen sich die Mächte des Lichts und die Mächte der Finsternis unversöhnlich gegenüber, zurückgehalten nur durch einen vor Jahren geschlossenen Waffenstillstand. Zwei Organisationen - den "Wächtern der Nacht" und den "Wächtern des Tages" - obliegt es, das empfindliche Gleichgewicht der Kräfte aufrecht zu erhalten. Doch nun droht dieses Gleichgewicht zu kippen und die Welt ins Chaos zu stürzen...

Es sind bereits vier Bände erschienen, ein fünfter ist noch nicht übersetzt:
Wächter der Nacht
Wächter des Tages
Wächter des Zwielichts
Wächter der Ewigkeit

Habt ihr die Bücher gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr sie? Was hat euch besonders gefallen, was weniger? Würdet ihr die Bücher weiterempfehlen? Und warum?
Wenn ihr sie nicht gelesen habt, habt ihr es noch vor?

Ich hab alle vier Bände gelesen und sie sind meine absoluten Lieblingsbücher. Sie sind einfach genial, allein die Idee, und dann auch noch diese epische Umsetzung! Leider geil.
Wobei ich die erste Geschichte des zweiten Bandes weniger bzw. überhaupt nicht mag. Ich mag Alissa nicht besonders, da hilft nicht mal ihre Sicht der Dinge etwas.
Meine Lieblingscharakter der Bücher sind eindeutig Kostja, Witali Rohosa und Maxim. Ich finde ihre Charakter sind fast einzigartig und haben Erkennungswert. Vor allem Witali. Maxim fällt zwar eher in ins Raster eines Durchschnittstyps, aber er ist irgendwo doch was besonderes. Und Kostja...Gott, ich liebe ihn einfach. Einfach seine gesamte Art, sein Aufdrehten, wie er immer dargestellt wird und einfach...er ist toll.
Der beste Band ist Wächter des Zwielichts. Nicht nur wegen Kostja, sondern auch wegen Lasse. Ich find den Typ irgendwie witzig.


Jetzt ist eure Meinung gefragt!
xNAcarymius
xNAcarymius
Rekrut

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.07.12

https://imbannderspiegel.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten